Jahreshauptversammlung 2017
Am 08. September 2017 fand im Nebenzimmer vom Gasthaus Schrätzenstaller die Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Hettenshausen statt. Vorstand Willi Pausch durfte 24 Mitglieder begrüßen.
Begonnen wurde wie immer mit dem Jahresbericht der Saison 2016/2017. Im Verein sind 95 Mitglieder registriert.
An den drei Wochenenden vor Ostern 2017 kam das Stück „Der ganz normale Wahnsinn“ zur Aufführung, welches von 1.315 Zuschauern besucht wurde, was bedeutet, dass alle sechs regulären Aufführungen und die Zusatzvorstellung am Gründonnerstag ausverkauft waren. Die Regie führte wieder unser Damen-Team Rosi Gollnhofer und Rosa Hiereth.
Am 09. Juli 2017 fand anlässlich der 50-Jahr Feier des FC Hettenshausen die Gemeindeolympia statt an welcher die Theatergruppe erfolgreich teilgenommen hat.
Der Einladung zur Theaterfahrt am 14. Juli 2017 zum Stück „Der Geisterbräu“ als Freilichttheater in Vohburg sind 38 Personen gefolgt.
Am 28. Juli 2017 fand wieder unser Grillfest statt. 40 Teilnehmer haben einen schönen Abend mit leckeren Köstlichkeiten verbracht.
Im Anschluss an den Jahresbericht folgte der Kassenbericht von Kassier Rudi Haberl. Auch diese Saison konnte wieder mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Die Kasse wurde anschließend geprüft und der Vorstand entlastet.
Abschließend wurde – wie alle drei Jahre – die Vorstandschaft neu gewählt. Da Jürgen „Browneee“ Braun nicht mehr für das Amt des Schriftführers zur Verfügung stand, erklärte sich Stephanie Schreistetter bereit, für dieses Amt zu kandidieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei Browneee ganz herzlich für sein 15-jähriges Engagement als Schriftführer bedanken. Ansonsten ließen sich alle bestehenden Vorstandsmitglieder auch wieder für die kommende Periode aufstellen. Für den Spielerausschuss kandidierten 5 Vereinsmitglieder. Das Ergebnis der Wahl wurde vom Wahlvorstand Josef Remmele, Corinna Pausch und Martin Straßer wie folgt bekannt gegeben:
1. Vorstand:
Pausch Willi
2. Vorstand:
Wörl Hermine
Spielleiter:
Gollnhofer Rosi
Kassier:
Haberl Rudi
Schriftführer:
Schreistetter Steffi
Spielerausschuss:
Straßer Martin
Remmele Josef
Nischwitz Hans
Hiereth Rosa
Mit dem Abschluss der Wahl wurde die Sitzung geschlossen und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen.